Herzlich Willkommen in der Ferienwohnung Fellner
Liebe Gäste,
wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Ferienwohnung im schönen Inntal in Reischenhart entschieden haben und möchten Sie herzlich bei uns begrüßen. Unsere Ferienwohnung ist liebevoll für Sie eingerichtet, so dass Sie sich hoffentlich „Wohlfühlen“ und Ihren Aufenthalt bei uns genießen können. Sollten Sie etwas in der Ferienwohnung vermissen, oder wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben. Sämtliche Dinge, die sich im Haus befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von unseren Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung und hoffen, dazu etwas beitragen zu können.
HausordnungAn- und Abreise
Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache. Sie erreichen mich am Besten unter Mobil Nr. 01742050538. Am Abreistag ist die Wohnung bis 10:00 Uhr besenrein frei zu machen. Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor der Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach in die Wäschetonne im Bad.
Anzahlung
Es kann eine Anzahlung in Höhe von 20 Prozent der Buchungssumme verlangt werden.
Abstellraum
Gerne erhalten Sie von uns einen Schlüssel zum Abstellraum (Garage)
Bad
Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen die Fliesen der Dusche nach dem Duschen abzuziehen. Bitte lüften Sie nach dem Duschen oder Baden. In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.
Beschädigungen
Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Bettwäsche
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche kostenfrei zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.
Bezahlung
Der Mietbetrag ist vor oder bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Wurde eine Anzahlung geleistet wird, diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.
Buchung
Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail über unser Buchungsanfrageformular an uns. Gerne können Sie auch direkt Online Buchen über unsere Internetseite www.ferienwohnung-fellner.de. Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.
Bügeln/Bügelbrett
In der Wohnung steht ein Bügeleisen, Bügelbrett und ein Wäscheständer zur Verfügung.
Decken
Die Wolldecken in der Ferienwohnung sind für euch gewaschen.
Einkaufskorb
Den Korb können Sie gerne für Ihre Einkäufe benützen.
Endreinigung
Die Kosten der Endreinigung sind im Preis enthalten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen. Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.
Fön
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Fön zur Verfügung. Diesen finden Sie in der Nähe des Waschbeckens.
Haftung
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.
Handtücher
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes Handtücher und Duschtücher zur Verfügung. Sie finden zusätzliche Handtücher und Duschtücher im Badezimmer. Die Duschtücher und Geschirrtücher werden mit 60° gewaschen.
Erste Hilfe Koffer
Für den Notfall ist ein Erste Hilfe Koffer vorhanden, welchen Sie im Sideboard im Flur finden. Wir hoffen jedoch, dass Sie diesen nicht benötigen werden.
Fahrradverleih
Im Haus gibt es Leihfahrräder fragen Sie uns danach.
Hausrecht
Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung betreten muss. Wir werden versuchen Sie vorher zu informieren. (Fenster offen bei Regen etc.)
Hausschuhe
Wir stellen Ihnen Gästehausschuhe bereit
Haustiere
Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.
Internet/W-LAN
In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code.
Kinderbett/Kinderhochstuhl
Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett inkl. Spannbett und einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.
Kissen
In der Größe 80 x 80 sind die Kissen bereits mit Bettwäsche bezogen. Auf Wunsch gibt es auch wahlweise Kissen in 40 x 80 cm oder spezielle Nackenkissen.
Küche
Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen sind vorhanden) Bitte benützen Sie die Spülmaschine mit dem 60°-Programm und räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Geschirrtücher sind bei 60° gewaschen und von mir gebügelt.
Kündigung
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.
Liegestühle/Sitzgruppe
Liegestühle bzw. Sitzmöbel stehen auf dem Balkon bereit.
Lüften
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume öfter ausreichend zu lüften, Stosslüftung am Tag für 5-10 Min und insbesondere nach dem Duschen.
Müll
Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen. (Behälter und Information über die Mülltrennung finden Sie in der Küche)
Nebenkosten
Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.
Parkmöglichkeiten
Es kann direkt vor der Ferienwohnung geparkt werden. Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.
Peisminderung
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
Rauchen
Das Rauchen ist in unseren Ferienwohnungen grundsätzlich verboten. Es besteht die Möglichkeit auf dem Balkon zu rauchen. Bitte entsorgen Sie die Reste im Aschenbecher und später im Restmüll. Aschenbecher ist bereitgestellt.
Regenschirme
In der Wohnung stehen kostenlos 2 Regenschirme zur Verfügung
Reinigung
Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden.
Ruhezeiten
Die Ferienwohnung befindet sich in einem reinen Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.
Schlüssel
Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Sorgfaltspflicht
Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster und Türen bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.
Stornierungen
Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen Stornogebühren an, diese sind in den AGB geregelt.
Vorzeitige Abreise
Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.
Waschmaschine und Trockner
Im Keller befindet sich der Wasch- und Trockenraum. Eine Waschmaschine und ein Trockner stehen für Sie bereit. Auch der große Wäscheständer kann gerne benutzt werden. Wegen der Programmierung der Maschinen fragen Sie uns.
Letzte Aktualisierung: August 2023